Achsvermessung

enlarge

Die Fahrwerke heutiger Autos sind komplizierte technische Baukomponenten, die für die Sicherheit des Fahrzeuges und der Insassen eine entscheidende Rolle spielen. Durch Verschleiß der beweglichen Teile oder den einen oder anderen Bordsteinkontakt verändert sich die Geometrie des Fahrwerkes geringfügig, das aber kann im entscheidenden Moment schon große Folgen haben. Wenn die Reifen einseitig abgefahren sind oder sich Auswaschungen im Profil zeigen ist es schon lange zu spät. Zu der Achsvermessung mit korrektem Einstellen kommen oft neue Reifen dazu, das wäre nicht nötig gewesen! Mit modernsten Achsmessanlagen in 3D Technologie können unsere Fachleute alle Fahrwerksdaten wie Spur, Nachlauf und Sturz vermessen und einstellen.

Wir überprüfen Ihr Fahrzeug mit einem der modersten 3D Achsmessgeräte (John Bean Visualiner 3D) auf dem Markt.